osteopathie - cyber-cat

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

osteopathie

Hallo, ich bin es, Felino-Steve. Vielleicht wisst ihr schon, dass ich gerne springe, um einen guten Platz zu ergattern. Dabei muss ich mich verletzt haben. Jedenfalls humple ich jetzt. Ein Schmerzmittel half mir ganz gut, schädigt aber auf Dauer die Nieren. Wenn ich es weglasse sind meine Schmerzen im Ellenbogengelenk, bzw. an Sehnen und Muskeln wieder da. Was tun? Eine Cortisonspritze nach Ultraschall hat mir leider nicht geholfen.

Mein Frauchen hat gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht. „Osteopathie ist eine rein manuelle Therapie. Mit Hilfe der Hände werden die verschiedenen Gewebeschichten durchgetastet und Bewegungsstörungen erfühlt. Durch die Auflösung dieser Bewegungsstörungen werden die Selbstheilungskräfte angeregt und der Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht.“ Link: https://www.thieme.de/de/ganzheitliche-tiermedizin/osteopathie-17140.htm

Mehr: … Osteopathie: Alternativmedizin für Vierbeiner https://www.youtube.com/watch?v=hibu5vJPgG8

Hier seht ihr auch die Anwendungsgebiete für Hunde, Katzen und Pferde 
Link: http://www.tiermedizinportal.de/therapie/osteopathie-bei-tieren/063106

Aber einen Osteopathen für Katzen zu finden ist gar nicht so einfach. Dann war es endlich soweit, eine freundliche Osteopathin kam zu uns nach Hause zur Befundaufnahme mit Röntgenbild, wie ich gehe, ob und wo meine Muskulatur verspannt ist, usw. ... Ich hatte geschlafen und wollte gerade raus auf einen Rundgang - so ein Mist. Es half alles nichts, Frauchen war sehr hartnäckig und es wurde immer wieder an mir herumgefummelt - das mag ich ja eigentlich nicht ungern J. Nach einer Stunde hatte ich es geschafft. Ich bekam zu fressen und dann durfte ich endlich raus. 

Demnächst ist es wieder soweit. Dann soll ich 30 Minuten in der Praxis behandelt werden. Mal sehen, wie ich mich da mache Am besten finde ich ja Frauchens tägliches Bürsten und ihre Massage im Nacken und zwischen den Schulterblättern und vorsichtig an der Wirbelsäule entlang. Danach humple ich kaum noch. Aber nur ein Sprung draußen von den Mülltonnen auf den Steinboden und alles geht von vorne los… Naja, ist eben so, usw. usw. …
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü